!Gute Nachrichten von unseren Frauen!

Was will man da sagen…
3. SAISONSPIEL, 3. SIEG!!!
Tabellenplatz 1 ?

Aber genug der Momentaufnahme…
Ein wenig zum gestrigen Tag/ Spiel.

Wir durften mal wieder einen kleinen Mannschaftsausflug zu ungewohnter Zeit (Samstag 16:00) machen.
Irgendwo hinterm Tegeler Forst am Wildganssteig waren wir zu Gast zum Spitzenspiel gegen den VfL Tegel II.

Nachdem alle den Weg zur Halle in einer schönen ruhigen Reihenhaussiedlung gefunden hatten und zu aller Überraschung nicht der eigentlich zugeordnete Schiri, sondern ein alter Bekannter auf der Platte stand, begann das Spiel gegen den bis dahin auch ungeschlagenen VfL.

Wenig beeindruckt von der Größe und Stärke der Mannschaft gingen die Damen der SG schnell zu Werke. 2 Tore in den ersten 2 Spielminuten.
Anschließend ging es hin und her. KEIN Punkt wurde vom Gast geschenkt. Doch die Abwehr der SG hat schnell eine Lösung gegen den gegnerischen Angriff gefunden und so konnte man in Halbzeit 1 auf einen souveränen 9:15 Vorsprung ausbauen.

Nach einem vielseitigen Wechsel auf fast allen Positionen zu Begin der 2. Halbzeit kam unsere Abwehr teilweise wieder ins Straucheln.
Durch den guten Angriff und schöne Aktionen durch „Einlaufen“ konnte der kleine Makel in der Abwehr jedoch gut ausgeglichen werden.
Der 7 Tore Vorsprung hielt dem Gegner gut Stand. Die Mannschaft fing sich durch Hinweise von außen wieder und konnte nun auch der guten Deckung und dem Angriff des VfL wieder gewohnt Parole bieten.

Alles in allem ein schön anzusehendes Spiel unser Damen der SG.
Ein Herzlichen Dank an den Trainer der Ruhe bewahren hat, die Mitgereisten Fans (Klein und Groß), dem Sektfuchs sowie dem Gegner und kurzfristig eingesprungenem Schiri.

SIEG mit 17:23 irgendwo im Nirgendwo ?

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.
Eure Simson

PS.: Nächstes Heimspiel ist am 9.11.19 um 14:00. Dort heißt es dann *Neue Heimhalle, neues Glück* und auf zum nächsten Sieg?
Also. Termin im Kalender eintragen und vorbei kommen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*